Gunagriha der Meister

Unser Hund Spoty ist im Jahr 2005 gestorben.

Daraufhin sagten wir uns, dass wir keinen Hund mehr brauchen, weil wir viel mit Guru unterwegs sind und der Hund ja nicht allein leben kann. So verging dann die Zeit. Aber wenn jemand ein Hundeliebhaber ist, bleibt er es für immer. So waren wir auch. Marami kaufte immer wieder Bücher über Hunderassen, und so blätterten wir darin, welchen Hund wir nicht kaufen sollten. Obwohl wir manchmal dazu neigten, uns einen Hund anzuschaffen, blies mein nüchterner Verstand die Sache immer ab.

Im Frühling 2007 fand Marami eine Rasse, die uns sehr gefiel. Nämlich der Cane Corso, der Hund der Gegensätze. Er ist groß, aber sehr beweglich, läuft gerne, kann mit seinen 50 Kilo Körpergewicht zwei Meter hoch springen, ist kurzhaarig, friert aber nicht, er ist sehr ruhig, hat eine liebenswürdige Natur, liebt Kinder und die Familie, ist aber andererseits ein unbestechlicher Wächter. Also machten wir uns auf die Suche nach einem solchen Welpen. Den ersten bestellte ich zwar schon vor, dann bekam ich aber ein schlechtes Gefühl und suchte weiter.

Schließlich fanden wir einen besonderen Welpen, der anders als seine Artgenossen war, sowohl in der Farbe als auch im Charakter. Er gefiel uns sehr gut, ich leistete eine Anzahlung und schoss gleich ein paar Fotos. Eine Woche später flog ich nach New York meinen Guru zu besuchen.

Marami wollte diesen kleinen Welpen unbedingt und sagte, ich solle ihn Guru nicht zeigen, um zu vermeiden, dass ihn Guru eventuell ablehnt. Sie selber glaubte natürlich nicht an diese Möglichkeit. Am ersten Abend zeigte ich Guru das Foto mit dem Welpen. Ich war ganz überrascht, wiesehr sich Guru darüber freute. Er lächelte und meditierte auf den Welpen, und dann fragte er, welchen Namen ich ihm gegeben hätte. Statt gleich zu antworten, fragte ich, ob es richtig für uns wäre, diesen Welpen zu nehmen.

Daraufhin gab Guru dem Kleinen einen Namen: Beauty´s Dream. Wir können ihn Beauty nennen, aber seine Seele heißt Beauty´s Dream, sagte Guru.

 

Hozzászólások lezárva